Unser Bauernhof

Muuuuh! Määäh! Kikeriki! Was ist denn das für ein Lärm am frühen Morgen? Bäuerin Frieda traut ihren Augen kaum, denn alle Tiere sind entwischt und toben fröhlich auf der Wiese hinter dem Bauernhof. Jetzt ist gute Zusammenarbeit gefragt: Alle helfen mit, sie wieder sicher in ihre Ställe zu bringen. Mit dem roten Traktor geht's los. Doch schaffen es die Kinder, die Tiere von der Wiese zu locken, bevor die Sonne untergeht? Ein charmantes Farbwürfel- und Sammelspiel für kleine Bauernhof-Fans ab 3 Jahren.

Zu Beginn befinden sich in der Mitte des Spielplans die ausgebüxten Tiere. Abwechselnd würfeln die Spieler und stellen den Traktor auf das nächste Feld der gewürfelten Farbe. Auf jedem Feld gibt es eine Aktion: Mal darf man ein Tier mit Leckerlis von der Weide zu sich locken, mal ein Zaunteil aus dem Vorrat nehmen. Bei einem Joker können die Kinder aus diesen beiden Möglichkeiten wählen. Doch landet der Traktor bei der Sonne, wandert diese etwas weiter in Richtung Sonnenuntergang. Wenn vorher alle Tiere im Stall versorgt sind, haben alle gemeinsam gewonnen!

Für etwas ältere Kinder gibt es eine Wettbewerbsregel, bei der der Spieler mit den meisten Tieren gewinnt. Auch hier darf die Sonne zuvor nicht untergehen.
Spiel 1340.0
Spiel 1340.0
Art-Nr: 1340
Kategorie: Gesell. spiele Vorschulalter
Alterskategorie: ab 3 Jahren
Spieldauer: ca. 15 Min.
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: Ravensburger
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar
Verlängerbar: Ja